Schülerbeförderung

Der Schulverband Horst ist Träger der Schülerbeförderung für die Jacob-Struve-Schule in Horst, die Grundschule Op de Host in Horst und die Grundschule Kiebitzreihe.

Die Ausstellung der Fahrkarten erfolgt für jedes anspruchsberechtigte Kind direkt in der Schule im jeweiligen Schulsekretariat. Auf der Internetseite des Kreises finden Sie unter der Rubrik „Downloads" die Schülerbeförderungssatzung des Kreises Steinburg sowie Informationsmaterial rund um das Thema Schülerbeförderung.

Für Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen eins bis zehn mit Wohnsitz im Kreis Steinburg, die weiterführende allgemeinbildende Schulen außerhalb des Kreises besuchen (z. B. in Elmshorn), ist die Ausstellung einer Schülerfahrkarte beim Kreis Steinburg schriftlich zu beantragen. Das Antragsformular finden Sie ebenfalls auf der Kreiswebsite unter „Downloads".

Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen eins bis zehn mit Wohnsitz im Kreis Pinneberg, die die Schulen des Schulverbandes Horst besuchen, wenden sich bitte direkt an den Kreis Pinneberg.